Vortrag „Zu den Aktivitäten der Stadtarchäologie Hall 2014“

30. Jänner 2015
Vortrag
„Zu den Aktivitäten der Stadtarchäologie Hall 2014“

Im Jahr 2014 hat in Tirol und Vorarlberg wiederum eine ansehnliche Anzahl an archäologischen Maßnahmen stattgefunden. Gut 60 Grabungen und Prospektionen sind durch das Bundesdenkmalamt bewilligt worden. Es sollte an den positiv aufgenommenen Jahresrückblick 2013 in Innsbruck angeknüpft und die archäologischen Aktivitäten in der Region mit den Ausführenden präsentiert und mit einem interessierten Publikum diskutiert werden.

Am 30. Jänner 2015 fand daher die Veranstaltung beFUNDet 2014″ , dieses Mal im Vorarlberg Museum, Kornmarktplatz 1, in Bregenz statt. Das ganztägige Fachgespräch zur archäologischen Feldforschung in Tirol und Vorarlberg richtete sich an alle, die an der aktuellen regionalen Archäologie interessiert waren. Unser Stadtarchäologe Mag. Dr. Alexander Zanesco sprach im Rahmen dieser Tagung über die „Aktivitäten der Stadtarchäologie Hall“ und berichtete über die Ergebnisse der Grabungen im Jahr 2014.

Programm_beFUNDet_Rückblick_2014