Vereinsexkursion 2022 Osttirol

10. September 2022
Vereinsexkursion Osttirol

Unser Obmann-Stellvertreter Univ.-Prof. Dr. Harald Stadler hat sich bereit erklärt seine archäologischen Ausgrabungen am Heiligkofel in Oberleibnig (eisenzeitlicher und römischer Brandopferplatz) und St. Nikolaus in Matrei (romanische Kirche) zu präsentieren. Unsere diesjährige Vereinsexkursion führt uns daher am Samstag, den 10. September 2022 wieder einmal ins schöne Osttirol.

Heiligkofel in Oberleibnig, eisenzeitlicher und römischer Brandopferplatz, Foto: Universität Innsbruck, Institut für Archäologien


Da diese Grabungsplätze aber leider nicht mit einem Reisebus erreichbar sind, haben wir uns dazu entschlossen, wie schon im Vorjahr die Anreise mit eigenem PKW anzutreten.
Programmablauf:
10:00 Uhr Treffpunkt beim Gasthaus Bad Weiherburg in Ainet (Ainet 143, 9951 Ainet)
10:05 Uhr gemeinsame Fahrt im Konvoi zum Heiligkofel in Oberleibnig
10:20 Uhr Besichtigung des Brandopferplatzes
12:00 Uhr gemeinsames Mittagessen im Gasthof Bad Weiherburg
14:00 Uhr Abfahrt nach St. Nikolaus in Matrei
14:45 Uhr Besichtigung der Kirche St. Nikolaus
16:30 Uhr Rückfahrt

Wir würden uns sehr über Ihre/Eure Teilnahme freuen und bitten um eine definitive Zusage bis 30. August 2022 entweder per SMS/WhatsApp an 0676/6804344 oder per Mail an alexandra_krassnitzer@hotmail.com

Pfarrkirche St. Nikolaus in Matrei in Osttirol