Haller Nightseeing 2021 „Schneiderkapelle“

25. Oktober 2021          leider abgesagt
Haller Nightseeing 2021
Schneiderkapelle

Nachdem 2020 das Haller Nightseeing wie so vieles im ersten Pandemiejahr ausgefallen ist, gab es seitens des Stadtmarketing Halls Pläne für eine Durchführung im Oktober 2021. Die Nacht sollte wieder zum Tage gemacht werden, Musikgruppen die Stadt zum Swingen bringen, an die 100 Geschäfte bis Mitternacht ihre Türen öffnen und ein reichhaltiges Unterhaltungs- und Kulturprogramm geboten werden.
Die Genehmigung dafür lag vor und so sollte eine Umfrage Anfang September Aufschluss darüber geben, ob diese Lange Einkaufsnacht stattfinden soll. Das Stadtmarketing setze eine Mindestteilnehmerzahl von 60 geöffneten Betrieben als Minimum für die Abhaltung voraus.
Aus aktuellem Anlass – zum damaligen Zeitpunkt war gerade die Grabung Schneiderkapelle im vollen Gange – hatten wir überlegt diese ihm Rahmen der Veranstaltung zu präsentieren.
Leider äußerte aber die Mehrheit der Kaufleute und beteiligten Institutionen ihre Bedenken aufgrund der Covid-19 Maßnahmen und gaben zu verstehen lieber auf die Teilnahme zu verzichten. Das Haller Nightseeing wurde daher auch für 2021 abgesagt.

Unscheinbare Außenansicht der Schneiderkapelle in Hall in Tirol, Foto: Stadtarchäologie Hall i.T.