Generalversammlung 2006

26. Mai 2006
Generalversammlung

Am 26. Mai 2006 lud der Verein seine Mitglieder zur Generalversammlung in die Burgtaverne Hall.  Nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit folgte der Bericht des Obmanns Dr. Johannes Margreiter. Im Anschluss hielt Mag. Dr. Alexander Zanesco einen Vortrag zu den Tätigkeiten der Jahre 2004, 2005 und 2006.
Nach den Berichten des Kassiers Dipl.-Ing. Walter Hauser und der Rechnungsprüfer Dipl.-Ing. Werner Sallmann und Johannes Anker für 2004 und 2005 konnte der Vorstand entlastet werden und es folgten Neuwahlen der Vorstandsmitglieder: Obmann: Dr. Johannes Margreiter, Obmannstellvertreter: Thomas Lindtner, Kassier: Dipl.-Ing. Walter Hauser, Schriftführer: Fiorella Philipp und Kassenprüfer: Johannes Anker und Dipl.-Ing. Werner Sallmann.
Des Weiteren wurden die künftigen Aufgaben des Vereins, die interne Aufgabenverteilung, der Mitgliedsbeitrag, die Mitarbeit bzw. Zusammenarbeit mit dem Stadtarchiv und die Burg Hasegg als möglicher neuer Standort besprochen. Abschließend wurden die Vorlage zur Abänderung der Statuten und Anpassung an das neue Vereinsgesetz  einstimmig angenommen.