Weihnachtsfeier 2017

15. Dezember 2017
Weihnachtsfeier

Den Abschluss des Jahres bildet immer unsere Weihnachtsfeier, bei der wir die Gelegenheit nützen, um all jenen ganz herzlich zu danken, die uns durch ihre Hilfe und Mitarbeit im jeweiligen Jahr unterstützt haben.

Weihnachtsfeier 2017 im Landgasthof Bogner in Absam, Foto: Stadtarchäologie Hall i.T.

Mit sehr viel Engagement wurden in diesem Jahr 840 Stunden für Vorbereitungen zur Depotübersiedelung, deren Durchführung und Nachbetreuung,  ca. 500 ehrenamtliche Stunden im Bereich der Fundbearbeitung, ca. 80 Stunden bei Grabungen und ca. 60 Stunden im Museums- und Vereinsbereich geleistet.

Weihnachtsfeier 2017 im Landgasthof Bogner in Absam, Foto: Stadtarchäologie Hall i.T.

Daher lud der Verein am 15. Dezember 2017 zu einer kleinen Weihnachtsfeier in den Landgasthof Bogner in Absam ein und konnte sich bei dieser Gelegenheit bei seinen MitarbeiterInnen bedanken, vor allem bei den freiwilligen HelferInnen, ohne deren ehrenamtlichen Einsatz – sei es im Bereich der Grabungen, der Fundaufarbeitung, im und für das Depot, im Museum, bei den Vorbereitungen und Durchführungen unserer Veranstaltungen – das Projekt Stadtarchäologie Hall nicht möglich wäre.

Weihnachtsfeier 2017 im Landgasthof Bogner in Absam, Foto: Stadtarchäologie Hall i.T.

Als kleines Dankeschön für den immensen persönlichen Einsatz von Anny Awad rund um die Depotübersiedelung: Vorbereitung, Kontrolle und Neuverpackung des Fundbestandes zur Übersiedlung, Auf- und Abbau von Regalen, Organisation der Übersiedelung und des Transports (420 Kartons, 220 Kübel, 15 Großfunde), Nachkontrolle und Neuaufstellung des übersiedelten Fundbestandes überraschten wir unserer Depotleiterin mit einer Silberreplik des Haller Einhorns.

Weihnachtsfeier 2017, Obmann Thomas Lindtner überrascht Depotleiterin Mag. Anny Awad mit einem kleinen Dankeschön, Foto: Stadtarchäologie Hall i.T.

Für die Gäste gab es einen Überblick über die Tätigkeiten des sich zu Ende neigenden Jahres 2017. Mit Hilfe einer PowerPoint-Präsentation berichtetet Mag. Dr. Alexander Zanesco von den Grabungen und Bauuntersuchungen, erwähnte die erschienenen Publikationen und wies auf die Vorträge und Führungen hin, die von ihm gehalten wurden. Im Anschluss wurde von Mag. Alexandra Müller-Krassnitzer in den Bereichen Museum und Verein über die Aktivitäten des Jahres 2017 Bilanz gezogen.

Weihnachtsfeier 2017, Tätigkeitsrückblick, Foto: Stadtarchäologie Hall i.T.

Viele unserer Projekte wären ohne die Unterstützung unserer Subventionsgeber und Förderer sowie Kooperationspartner und vor allem ohne den ehrenamtlichen Einsatz unserer freiwilligen MitarbeiterInnen nicht durchführbar. Herzlichen Dank!