Weihnachtsfeier 2016

20. September 2016
Weihnachtsfeier

Den Abschluss des Jahres bildet immer unsere Weihnachtsfeier, bei der wir die Gelegenheit nützen, um all jenen ganz herzlich zu danken, die uns durch ihre Hilfe und Mitarbeit im jeweiligen Jahr unterstützt haben. Mit sehr viel Engagement wurden in diesem Jahr 650 ehrenamtliche Stunden im Bereich der Fundbearbeitung und Depotarbeiten, ca. 210 Stunden bei Grabungen und ca. 60 Stunden im Museums- und Vereinsbereich geleistet. Daher lud der Verein am 20. Dezember 2016 zu einer kleinen Weihnachtsfeier in die Burgtaverne Hall ein und konnte sich bei dieser Gelegenheit bei seinen MitarbeiterInnen bedanken, vor allem bei den freiwilligen HelferInnen, ohne deren ehrenamtlichen Einsatz – sei es im Bereich der Grabungen, der Fundaufarbeitung, im und für das Depot, im Museum, bei den Vorbereitungen und Durchführungen unserer Veranstaltungen – das Projekt Stadtarchäologie Hall nicht möglich wäre.
Für die Gäste gab es einen Überblick über die Tätigkeiten des sich zu Ende neigenden Jahres 2016. Mit Hilfe einer PowerPoint-Präsentation berichtetet Mag. Dr. Alexander Zanesco von den Grabungen und Bauuntersuchungen, erwähnte die erschienenen Publikationen und wies auf die Vorträge und Führungen hin, die von ihm gehalten wurden. Im Anschluss wurde von Mag. Alexandra Müller-Krassnitzer in den Bereichen Museum und Verein über die Aktivitäten des Jahres 2016 Bilanz gezogen.

Viele unserer Projekte wären ohne die Unterstützung unserer Subventionsgeber und Förderer sowie Kooperationspartner und vor allem ohne den ehrenamtlichen Einsatz unserer freiwilligen MitarbeiterInnen nicht durchführbar. Herzlichen Dank!

Weihnachtsfeier 2016 in der Burgtaverne Hall, Foto: Stadtarchäologie Hall i.T.