Weihnachtsfeier 2014

10. Dezember 2014
Weihnachtsfeier

Den Abschluss des Jahres bildet immer unsere Weihnachtsfeier, bei der wir die Gelegenheit nützen, um all jenen ganz herzlich zu danken, die uns durch ihre Hilfe und Mitarbeit im jeweiligen Jahr unterstützt haben.
Mit sehr viel Engagement wurden im Jahr 2014 über 760 ehrenamtliche Stunden im Bereich der Fundbearbeitung und Depotarbeiten, ca. 350 Stunden bei Grabungen und 90 Stunden im Museumsbereich geleistet. So lud der Verein am 10. Dezember 2014 zu einer kleinen Weihnachtsfeier in die Burgtaverne ein und konnte sich bei dieser Gelegenheit bei seinen MitarbeiterInnen bedanken, vor allem bei den freiwilligen HelferInnen, ohne deren ehrenamtlichen Einsatz – sei es im Bereich der Grabungen, der Fundaufarbeitung, im und für das Depot, im Museum, bei den Vorbereitungen und Durchführungen unserer Veranstaltungen – das Projekt Stadtarchäologie nicht möglich wäre.

Selbstverständlich gab es für die Gäste auch einen Überblick über die Tätigkeiten des sich zu Ende neigenden Jahres 2014. Mit Hilfe einer PowerPoint-Präsentation wurde im Bereich Vereinsaktivitäten von Mag. Alexandra Krassnitzer, im Museumsbereich von Dr. Sylvia Mader und im Bereich der Wissenschaft von Dr. Alexander Zanesco Bilanz gezogen. Im Anschluss bot Dipl.-Ing. Walter Hauser einen Einblick in das Projekt „Virtueller archäologischer Stadtrundgang“. Viele unserer Projekte wären ohne die Unterstützung unserer Subventionsgeber und Förderer sowie Kooperationspartner und vor allem ohne den ehrenamtlichen Einsatz unserer freiwilligen MitarbeiterInnen nicht durchführbar.

Weihnachtsfeier 2014 in der Burgtaverne Hall, Foto: Stadtarchäologie Hall i.T.