Kooperationsprojekt „Zeitkapseln – Archäologie für die Zukunft“

31. Jänner 2014
Kooperationsprojekt
„Zeitkapseln – Archäologie für die Zukunft“

Anlässlich seines Jahresschwerpunktes „Hall im All – 25 Jahre Stromboli“ hat das Kulturlabor Stromboli gemeinsam mit der Stadtarchäologie Hall ein Zeitkapselprojekt ins Leben gerufen, an dem von Februar bis Juni 2014 zusammen mit SchülerInnen der 2a der Volksschule am Stiftsplatz und der 4a der Neuen Mittelschule Dr. Posch sowie den KünstlerInnen Carla Bobadilla, Riki Jausz und Michele Lorenzini gearbeitet wurde.
Im Rahmen dieses Projekt „Zeitkapseln – Archäologie für die Zukunft“ wurde  eine von den SchülerInnen gestaltete Ausstellung im Museum Stadtarchäologie gezeigt.
Siehe: Ausstellung „Zeitkapseln – Archäologie für die Zukunft“

Das Projektende wurde mit einem großen Abschlussfest und der Einmauerung der Zeitkapseln gefeiert:
Siehe: Präsentationsveranstaltung und Einmauerung „Zeitkapseln – Archäologie für die Zukunft“