Weihnachtsfeier 2013

17. Dezember 2013
Weihnachtsfeier

Den Abschluss des Jahres bildet immer unsere Weihnachtsfeier, bei der wir die Gelegenheit nützen wollen, um all jenen ganz herzlich zu danken, die uns durch ihre Hilfe und Mitarbeit im jeweiligen Jahr unterstützt haben. So lud der Verein am 17. Dezember 2013 zur einer kleinen Weihnachtsfeier in die Burgtaverne Hall ein und konnte sich auf diesem Weg bei seinen MitarbeiterInnen bedanken, vor allem aber bei den freiwilligen HelferInnen ohne deren ehrenamtlichen Einsatz – sei es im Bereich der Grabungen, der Fundaufarbeitung, im und für das Depot, im Museum, bei der Vorbereitungen und Durchführungen unserer Veranstaltungen – das Projekt Stadtarchäologie nicht möglich wäre.

Mit sehr viel Engagement wurden in diesem Jahr 1275 ehrenamtliche Stunden im Bereich der Fundbearbeitung und Depotarbeiten, über 250 Stunden bei Grabungen und 150 Stunden im Museumsbereich geleistet. Selbstverständlich gab es für die Gäste auch einen Überblick über die Tätigkeiten des sich zu Ende neigenden Jahres 2013. Mit Hilfe einer PowerPoint-Präsentation wurde von Mag. Dr. Alexander Zanesco Bilanz im Bereich der Wissenschaft, von Dr. Sylvia Mader im Bereich des Museums und von Mag. Alexandra Krassnitzer im Bereich Verein gezogen.Viele dieser Projekte wären ohne die Unterstützung unserer Subventionsgeber und Förderer und Kooperationspartner und vor allem ohne den ehrenamtlichen Einsatz unserer freiwilligen Mitarbeiter nicht durchführbar.

Abgerundet wurde das Programm von Traudl Lener, langjähriges Vereinsmitglied und Theaterhaufen-Obfrau. Wir durften ihren Kurzgeschichten aus ihrem kürzlich erschienen Buch „Weihnachtsgeschichte“ inklusive musikalischer Untermalung lauschen.

Weihnachtsfeier 2013, Burgtaverne Hall, Foto: Stadtarchäologie Hall i.T.
Weihnachtsfeier 2013, Burgtaverne Hall, Foto: Stadtarchäologie Hall i.T.