Vereinsexkursion 2004 „Altfinstermünz“

10. September 2004
Vereinsexkursion
„Altfinstermünz“

Am 10. September 2004 wurde zur Vereinsexkursion geladen, geplant war der Besuch von zwei aktuellen Untersuchungsobjekten sowie einem jüngst fertig gestellten Restaurierungsprojekt. So stand zunächst der Besuch des Turmmuseum von Ötz am Programm und dann die Fahrt nach Nauders, wo die romanische Kapelle St. Leonhard und die Klausenanlage Altfinstermünz besichtigt wurden. Einen gemütlichen Ausklang fand der Ausflug im Gasthof Hochfinstermünz.

Vereinsexkursion 2004 Altfinstermünz, Foto: Stadtarchäologie Hall i.T.
Vereinsexkursion 2004 Altfinstermünz, Foto: Stadtarchäologie Hall i.T.
Vereinsexkursion 2004 Turmmuseum Ötz, Foto: Stadtarchäologie Hall i.T.
Vereinsexkursion 2004 Turmmuseum Ötz, Foto: Stadtarchäologie Hall i.T.