Sonderführung „Hall360Tirol – eine virtuelle Zeitreise“

14. Oktober 2016
Sonderführung
„Hall360Tirol – eine virtuelle Zeitreise“

Um das Projekt „Hall360Tirol – eine virtuelle Zeitreise“ vorzustellen lud die Stadtarchäologie Hall am Freitag, den 14. Oktober 2016 um 19:00 Uhr zu einem geführten Rundgang mit Mag. Dr. Alexander Zanesco. Trotz des schlechten Wetters nützten einige Interessierte die Gelegenheit nicht nur um einen Blick in die Vergangenheit zu werfen, sondern auch die QR-Codes auf den neu angebrachten Tafeln und Schildern auszuprobieren. Als Treffpunkt wurde das neue Büro des Tourismusverbandes Region Hall-Wattens gewählt.  Hier wurde den TeilnehmerInnen zunächst das Projekt vorgestellt und die Handhabung erklärt, bevor mit dem praktischen Teil, dem eigentlichen Rundgang, direkt vor der Türe mit der Station „ehemalige Bastion“ am unteren Stadtplatz 19 begonnen werden konnte. Der Tourismusverband Region Hall-Wattens stellte uns und den TeilnehmerInnen um eine bessere Akustik zu erreichen für diesen Abend kostenlos Audiogeräte zur Verfügung.

Start der Sonderführung zum Kennenlernen des Projekts Hall360Tirol im Büro des Tourismusverbandes Region Hall-Wattens, 2016, Foto: Stadtarchäologie Hall i.T.

Mehr zum Projekt erfahren: Hall360Tirol – eine virtuelle Zeitreise