Generalversammlung 2009

20. April 2009
Generalversammlung

Am 20. April 2009 fand um 19 Uhr die ordentliche Generalversammlung des Vereins im Rittersaal der Burgtaverne in Hall statt. Auf der Tagesordnung standen: 1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch den Obmann Stadtrat Dr. Johannes Margreiter, 2. Rückblicke 2007/2008 mit Hilfe von PowerPoint-Präsentationen: Verein (Dipl.-Ing. Walter Hauser), Grabungen (Mag.Dr. Alexander Zanesco) und Museum (Dr. Sylvia Mader), Bericht des Kassiers und der Rechnungsprüfer und Entlastung des Vorstandes, 3. Neuwahl des Vorstandes und 4. geplante Aktivitäten 2009.
Einer der wichtigsten Punkte war die Neuwahl des Vorstandes und die zukünftige Struktur des Vereins: Die inhaltliche Dreiteilung in Wissenschaft, Museum und Geschäftsführung wurde nun organisatorisch auf eigene Füße gestellt und auch honoriert. Unter der Voraussetzung dieser Dreiteilung stellte sich das angeführte Team zur Wahl: Vereinsvorstand: Dr. Johannes Margreiter (Obmann), Thomas Lindtner (Obmann-Stellvertreter), Dipl.-Ing. Walter Hauser (Kassier), Mag. Alexandra Krassnitzer (Schriftführerin), Mag. Sandra Marsoun-Kaindl (kooptiert) – Wissenschaftlicher Beirat: Dr. Sylvia Mader, Univ.-Prof. Dr. Harald Stadler, Mag. Dr. Alexander Zanesco – Kassaprüfung: Johannes Anker, Dipl.-Ing. Werner Sallmann.
Das Amt der Schriftführung wurde an Mag. Alexandra Krassnitzer übertragen, da Fiorella Philipp, die seit 2004 als Schriftführerin für den Verein tätig war, sich nun aus dem Vorstand zurückzog hatte. Die Wahl fiel einstimmig für die obengenannten Kandidaten aus, diese bildeten somit für die nächsten drei Jahre den Vereinsvorstand.