Generalversammlung 2007

21. Mai 2007
Generalversammlung

Am 21. Mai 2007 lud der Verein seine Mitglieder zur Generalversammlung in die Burgtaverne Hall.  Nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit folgte ein ausführlicher Tätigkeitsbericht 2006 des Kassiers Dipl.-Ing. Walter Hauser: Publikation Forum Hall in Tirol. Neues zur Geschichte der Stadt. Bd. 1, Grabungsführung St. Magdalena im Halltal, Haller Nightseeing, Vereinsexkursion „Sigmundskron und Manicor“.
Im Anschluss fuhr Mag. Dr. Alexander Zanesco mit einem Grabungsrückblick zu St. Magdalena und der Burg Hasegg fort und Dr. Sylvia Mader erzählte von den Museumsaktivitäten, wie der Ausstellung Salvatorgasse und dem Haller Nightseeing und stellte die neue Mitarbeiterin Mag. Alexandra Krassnitzer vor, die seit November 2006 im Team ist und in der Vorstandssitzung am 14. Mai 2007 in den Vorstand kooptiert wurde.
Nach Vorlage des Kassenberichtes durch Dipl.-Ing. Walter Hauser und der Bericht der Rechnungsprüfer Dipl.-Ing. Werner Sallmann und Johannes Anker konnte der Vorstand einstimmig entlastet werden.
Zum Abschluss gab es noch eine Vorschau auf 2017: Übersiedlung in die Burg, Ausstellung „Der Taler um 1500“, Museumseröffnung 2008, Forum Hall in Tirol Bd. 2, Vereinsexkursion nach Müstair und Glurns, Grabungsprojekte Salvatorkirche und St. Magdalena.