Vorträge zur Grabungen der Stadtarchäologie, in Kufstein und in Innsbruck 2015

5. Februar 2016
Vorträge
Grabungen der Stadtarchäologie Hall 2015″,
„Ausgrabungen am Friedhof St. Vitus und im Festungsneuhof in Kufstein“ und
„Archäologie im Trautsonhaus in Innsbruck“

Im Jahr 2015 fanden in Tirol und Vorarlberg wieder zahlreiche archäologische Grabungen und Prospektionen statt. Im Rahmen der Veranstaltung des Bundesdenkmalamtes „beFUNDet 2015. Archäologischer Jahresrückblick für Tirol und Vorarlberg“ wurden diese Aktivitäten am 5. Februar 2016 im Haus der Begegnung, Rennweg 12, 6020 Innsbruck präsentiert. Neben Beiträgen zur Tiroler und Vorarlberger Feldforschung gab es in diesem Jahr auch einen eigenen Vortragsblock zu aktuellen archäologischen Projekten in Südtirol.
Stadtarchäologe Mag. Dr. Alexander Zanesco referierte über die „Grabungen der Stadtarchäologie Hall 2015“ sowie über die „Ausgrabungen am Friedhof St. Vitus und im Festungsneuhof in Kufstein“ und Mag. Anny Awad hielt den Vortrag „Archäologie im Trautsonhaus in Innsbruck“.

Programm_beFUNDet_Rückblick_2015