Kaffeeplausch „Schon wieder Hirsebrei!“

23. Juni 2008
Kaffeeplausch
„Schon wieder Hirsebrei!“

Am 23. Juni fand eine kleine Sonderveranstaltung für eine begrenzte Teilnehmerzahl statt. Dr. Sylvia Mader lud zum Kaffeeplausch unter dem Titel „Schon wieder Hirsebrei“ ins Museum ein. Der gedeckte Tisch, die Speisen des Mittelalters, Tischsitten und die Trinkstube der Haller Stubengesellschaft als Ort für Festlichkeiten standen als Themen auf dem Programm. Beim gemütlichen Zusammensitzen wurden die BesucherInnen über Aspekte des Lebens im Mittelalter und in der Frühen Neuzeit informiert. Zwei Teilnehmerinnen konnten im Anschluss an diese Veranstaltung als neue Vereinsmitglieder aufgenommen werden.

Ein solches Vermittlungsprogramm wird künftig als „Museumskaffee“
für Gruppen nach Terminvereinbarung. für ca. 1,5 Stunden angeboten. Der Unkostenbeitrag von 12,- EUR  p.P. inkludiert Eintritt und Führung, Gespräche zu ausgewählten Themen mit Archäologen und Kulturvermittlern, Kaffee und Kuchen.